Mosaik-Schule (Anerkannte Tagesbildungsstätte)
Förderschule Schwerpunkt Geistige Entwicklung

Abschluss der Klassen 12 im Juni 2010

12 Jahre Schule waren schön!!!!
 
„Das wars“, sagte Tanja und Marc ergänzte, „ die letzten Jahre waren sehr schön“.
Nach 12 Jahren Schule verlassen die Schüler der Tagesbildungsstätte des Christophorus Werkes Lingen die Schule.
In einer tollen Abschlussmesse, die in der Johannes Gemeinde zusammen mit Pastor Müller gefeiert wurde, betone der geistliche, dass sich die Schüler jetzt auf eine neue Reise befinden. Der „Umzugskarton wurde gepackt, um jetzt in die Berufswelt zu starten“, so Müller. Auch der Schulleiter der Tagesbildungsstätte Hermann Kiepe bedankte sich bei sympathischen Schülern und war von der emotionalen Messe begeistert. Auch die Klassenleiter Oliver Dobrizinski und Carsten Hilbers freuten sich über die tolle Feier und bedankte sich bei den Schülern mit Geschenken.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde eine Abschlussfeier im Christophorus Werk gefeiert. Bei schöner Musik ,kalter Getränke und einem leckerem Buffet wurden die Schüler in die Berufswelt entlassen. Der Weg der Schüler führt jetzt in den Berufsbildungsbereich oder die Tagesförderstätte.