Gesund bleiben!
Mosaik-Schule (Anerkannte Tagesbildungsstätte)
Förderschule Schwerpunkt Geistige Entwicklung

GK-Kalender-2021

Gelingende Kommunikation – das bedeutet auch, informiert zu sein und seinen Tag selbstständig zu planen.

Gelingende Kommunikation – das bedeutet auch, informiert zu sein und seinen Tag selbstständig zu planen.

Dafür gibt es jetzt den „Vielfalter“. Er ist Terminkalender, Tagebuch und Lesehilfe in einem. Tolle Extras, wie die sprechenden Aufkleber, vereinfachen
die Kommunikation und Organisation. METACOM©-Symbole schaffen Orientierung, Aufkleber visualisieren Ereignisse. Und dann ist da noch ein Plauderplan, die Schmerzskala, eine Geburtstagsseite. Dazu gibt es einen Vorlesestift, den „AnyBook-Reader"©, der separat erworben werden kann; dieser ist von den Krankenkassen als Hilfsmittel anerkannt.

Eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten – ganz sicher für unsere Schülerinnen und Schüler; aber auch für ältere Menschen, für Menschen mit Beeinträchtigung – und einfach für alle! 
Der Kalender ist für nur 29,90 Euro ab jetzt im Kramerladen auf dem Gelände des Christophorus-Werkes erhältlich.
 
Für mehr Infos hier klicken! 

Der „Vielfalter“-Kalender eignet sich für Kinder, für ältere Menschen, für Menschen mit Beeinträchtigungen – und einfach für alle! Ab sofort ist er für 29,90 Euro im Kramerladen auf dem Gelände des Christophorus-Werkes (Dr.-Lindgen-Str. 5-7, Lingen) sowie auch bei den anderen Einrichtungen des Verbunds erhältlich.

„Die Vielfalter haben nun im Sinne der barrierefreien Teilhabe ein Vorstellungs-Video zum VIELFALTER-Kalender in der Deutschen Gebärden Sprache erstellen lassen. Hierin  werden die vielen Möglichkeiten der Nutzung vorgestellt. Zudem werden die Gebärden von Untertiteln begleitet dargestellt, so dass der interessierte Zuschauer auch bereits Gebärden kennenlernen kann. Eine der Besonderheiten des VIELFALTER-Kalenders sind auch die Hinweise auf die SIGN- Gebärdenkarten und Materialien der Vielfalter.“

https://www.youtube.com/watch?v=lYeYjIKyaIY