Mosaik-Schule (Anerkannte Tagesbildungsstätte)
Förderschule Schwerpunkt Geistige Entwicklung

Tabifußballturnier 2009 in Vechta

13. Weser Ems Cup war wieder ein Erlebnis
 
In diesem Jahr fand das Tagesbildungsstätten Turnier in Vechta statt. Die Mannschaft war vor der Abfahrt schon sehr angespannt und motiviert. Leider kamen wir etwas zu spät in Vechta an, da wir in viele Staus gekommen sind, deshalb durften wir alle drei Gruppenspiele in Folge bestreiten. Das dies nicht förderlich ist für unser Team hat sich dann leider auch gezeigt.
Im ersten Spiel gegen Cloppenburg, musste unser Team erst einmal ankommen. Bis kurz vor Schluss hielten wir ein 0:0, doch in der letzten Minute fiel das 1:0 für Cloppenburg. Das folgende Spiel gegen die Elisabeth Schule Vechta sah für die Trainer schon besser aus und mit einem 0:0 beendetet man das Spiel. Um sicher zu gehen und ins Viertelfinale einzuziehen, musste in letzten Gruppenspiel gegen Nordhorn ein Sieg her. Lange Zeit führte das Team des Christophorus Werkes durch den Treffer von Marco Mughall mit 1:0. Doch in der Schlussminute knallte ein strammer Schuss unhaltbar auf Gehäuse und der Ausgleich war perfekt. Jetzt musste das Neunmeter schießen entscheiden, lange zeit hielten es die Lingener spannend, doch die letzten Schützen zeigten Nerven und trafen das Aluminium.
 
Das wars. Lingen schied in der Vorrunde aus.
Die Spieler/innen war sehr enttäuscht. Die Trainer/ Manager Hilbers, Ammermann, Eichholt, Brinkmann musste das Team wieder motivieren und aufbauen. Da es mehrere Mannschaften schon in der Vorrunde traf, absolvierten wir kurzerhand zwei Testspiel gegen Altenoythe und Bad Laer. Diese wurden beide gewonnen und unser Team war wieder etwas glücklicher.
Bei der Siegerehrung nahmen wir den Pokal für den 11. Platz und einen neuen Spielball in Empfang. Dieser Tag war trotz allem wieder ein tolles Erlebnis.
 
„Fußball ist halt mehr als ein 1:0“
 
 
Der Trainerstab bedankt sich bei allen Spieler/innen für ihren Einsatz und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Dann finden die 14. Weser-Ems - Meisterschaften in Bramsche- Osnabrück statt.